Ist es der Stress, sind sie ihren Aufgaben nicht gewachsen – oder gibt es seit etwa Dezember 2020 noch einen anderen Grund, der für das plötzliche und unerwartete Ableben vieler jüngerer Mitbürger verantwortlich sein könnte? Die „Unzensiert Infoseite“ auf Telegram hat einige solcher Vorfälle zusammengetragen – immerhin 15 bislang bekannte Todesfälle in genanntem Zeitraum in Deutschland und Österreich – wahrscheinlich ist die Dunkelziffer höher.

Mit nur 41 Jahren – Bürgermeister aus Bayern bricht während Ratssitzung zusammen – tot“ – so ähnlich lauten die Schlagzeilen seit etwa zwei Jahren. Der hier zitierte Fall ereignete sich in Michelau in Bayern am 17. Dezember 2020.

Wir sind alle völlig geschockt und es ist unbegreiflich. Er war fit und gesund, war immer mit seinem Hund spazieren, hat Handball gespielt

Und die traurige Liste lässt sich viel zu lange weiter fortführen. Wann werden die Menschen die richtigen Fragen stellen und die Behörden zu genauen Untersuchungen zwingen? Natürlich werden nicht alle diese Menschen an derselben Ursache verstorben sein. Aber ganz ehrlich, sind vor 2020 auch so viele junge Menschen ohne Vorerkrankungen, die man als gesund und sportlich beschrieben hat, einfach tot umgekippt? In derselben Anzahl? Es mag sein. Doch auch dann läge es an den Behörden, die entsprechenden Statistiken auf den Tisch zu legen. Wegzuschauen und zu behaupten, das Problem gäbe es nicht, wird die Gerüchteküche nicht zum Verstummen bringen – und wenn es das Problem gibt, muss es unser aller Anliegen sein, weitere Menschenleben zu schützen und zu retten.

Wir drücken allen Hinterbliebenen unser Beileid aus, diese Liste soll keineswegs pietätlos verstanden werden. Es geht ausschließlich um die Aufklärung und das Leben unserer Mitbürger, ganz egal wie prominent sie sind.

12. 12. 2020 Hallbergmoos trauert um Bürgermeister Harald Reents (41)

15. 9. 2021 Limbach-Oberfrohna: Oberbürgermeister Jesko Vogel im Alter von 47 Jahren verstorben

18. 10. 2021 Kindberger Vizebürgermeister Peter Sattler (57) verstorben

21. 10. 2021 Bürgermeister von Bodolz am Bodensee (60) überraschend gestorben

24. 10. 2021 Burscheids Bürgermeister Stefan Caplan ist unerwartet am Samstag verstorben. Er wurde nur 56 Jahre alt.

28. 10. 2021 Blaibach: Trauer um Bürgermeister Wolfgang Eckl (59)

27. 11. 2021 Jochim Ruppert ist am Freitagabend unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben.

23. 12. 2021 Schiltberger Bürgermeister Fabian Streit (54) verstorben

5. 3. 2022 Mauerkirchens Bürgermeister Horst Gerner mit 57 Jahren überraschend verstorben

23. 3. 2022 Lilienthal: Bürgermeister Tangermann (45) überraschend verstorben

26. 3. 2022 Über diesen aktuellen Fall aus Oberösterreich berichtete auch Report24: Hirnblutung: Junger ÖVP-Bürgermeister (38) fällt während Sitzung ins Koma, stirbt später.

29. 3. 2022 Der amtierende Bürgermeister von Waldshut-Tiengen, Joachim Baumert, ist am Wochenende überraschend im Alter von 57 Jahren verstorben. 

31. 3. 2022 Trauer in Oberfranken: Bayerischer Bürgermeister stirbt „plötzlich und unerwartet“ – mit nur 53 Jahren

1. 4. 2022 Pfaffenhausens Bürgermeister Franz Renftle (54) ist verstorben

Viele Systemmedien bieten aber auch eine Lösung an: Mainstream: Vermehrt Herztode wegen kaltem Wetter oder Klimaerwärmung



Quelle: