Herbst in Tirol.Foto: iStock

Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber.

Robert Schumann (1810-1856) war ein deutscher Komponist, Musikkritiker und Dirigent der Romantik. Er komponierte dieses Konzertstück für 4 Hörner und Orchester F-Dur op. 86 .

Hier in einer Version mit dem hr-Sinfonieorchester unter Leitung von Alain Altinoglu. Die vier Solisten sind Marc Gruber, Kristian Katzenberger, Maciej Baranowski und Charles Petit.

Robert Schumann nannte sein Stück „etwas ganz curioses“ und „eines meiner besten Stücke“. Er befasste sich im Jahr 1849 mit dem Horn als Soloinstrument.

1849 gilt als sein „fruchtbarstes Jahr“, in dem er diverse Gattungen, Formen und Kombinationen erprobte.

 

 

 

 



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!




Quelle: